Technische Hilfeleistung Feuerwehr Moers

34/2021 – Person eingeklemmt – Lintforter Straße

Am Dienstagmittag um kurz vor 14 Uhr wurde der Löschzug Repelen, zusammen mit der hauptamtlichen Wache zur Lintforter Straße gerufen.

Im Kreuzungsbereich der Kamperstraße kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Da zunächst unklar war wie viele Personen beteiligt sind und ob diese eingeklemmt wurden, machten sich neben der Feuerwehr auch der Rettungsdienst mit mehreren Rettungswagen, Notarzteinsatzfahrzeugen sowie einem Rettungshubschrauber auf den Weg zur Einsatzstelle.

In den verunfallten PKWs waren glücklicherweise keine Personen eingeklemmt. Eine Person war jedoch in ihrem PKW eingeschlossen. Diese wurde durch die Feuerwehr mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit und anschließend durch den Rettungsdienst versorgt.

Insgesamt wurden 3 Personen zum Teil schwer verletzt. Durch den Löschzug Repelen wurde für die Dauer des Einsatzes der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt.