Feuerwehrfahrzeug Feuerwehr Moers

30/2018 – Feuer Person in Gefahr – Dongrathshof

Am Montagabend alarmierte die Kreisleitstelle um 22:00 Uhr den Löschzug Repelen sowie den hauptamtlichen Abmarsch von der Feuer- und Rettungswache in Hülsdonk zur Straße Dongrathshof in Moers Repelen.

Besorgte Nachbarn haben den Notruf gewählt, da sie sowohl einen Rauchmelder als auch Brandgeruch deutlich wahrnehmen konnten. Zudem wurde die Bewohnerin in ihrer Wohnung vermutet.

Beim Eintreffen des Löschzuges Repelen war das Feuer bereits gelöscht. Ausgelöst wurde dieses durch angebranntes Essen. Die Bewohnerin wurde, mit dem Verdacht einer Rauchgasintoxikation, zur Sichtung an den Rettungsdienst übergeben.

Die Wohnung wurde vom Brandrauch befreit. Die Feuerwehr konnte wieder einsatzbereit einrücken.

Die Einsatzzeit betrug rund 15 Minuten.