27/2022 – Feuer Person in Gefahr – Am Anger

Am Freitagmittag wurde der Löschzug Repelen zur Straße am Anger alarmiert. Mit im Abmarsch waren die hauptamtlichen Kollegen.

In einem Mehrfamilienhaus kam es zu einem ausgedehnten Zimmerbrand. Anrufer wiesen die Leitstelle darauf hin, dass sich noch weitere Personen in der betroffenen Wohnung befinden.

In Summe waren 3 Personen verletzt – eine davon schwerst.

Die Feuerwehr unterstützte bei der Rettung sowie Erstversorgung der verletzten Personen und übergab diese an den Rettungsdienst. Weiterhin ging ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Ein weiterer Trupp ging als Sicherheitstrupp in Bereitstellung. Nachdem das Feuer gelöscht war wurde der Brandrauch aus dem Gebäude entfernt – hierfür kam ein Hochleistungslüfter zum Einsatz.

Weiterhin wurde durch die Feuerwehr – im Beisein der Polizei – ein PKW gewaltsam geöffnet und versetzt, da der Abtransport sonst nicht möglich gewesen wäre.

Nach ca. 1 Stunde konnten alle Kräfte von der Einsatzstelle abrücken.