24/2019 – Zimmerbrand – An der Sandkull

Am Dienstagabend alarmierte die Leitstelle den Löschzug Repelen zur Straße An der Sandkull. Mit im Abmarsch befanden sich die Kameraden der Hauptwache.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer, welches in der Küche einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ausbrach, bereits gelöscht. Der Löschzug Repelen betreute die Bewohner bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Im weiteren Verlauf wurden weitere Rettungswagen sowie ein Notarzt zur Einsatzstelle alarmiert, da mehrere Anwohner über eine Reizung der Atemwege klagten.

Die Bewohner wurden durch den Rettungsdienst, welcher teilweise aus den benachbarten Kommunen anrückte, gesichtet. Einige Bewohner wurden den örtlichen Krankenhäusern zur weiteren Behandlung zugeführt.

Der Löschzug übernahm die Lüftung des Gebäudes mittels Hochleistungslüfters.

Nach rund 60 Minuten rückten alle eingesetzten Kräfte wieder einsatzbereit zu ihren Standorten ein.