Tiefsaugpumpe

23/2021 – Unwetterlage – Stadtgebiet

Am Mittwochvormittag alarmierte die Leitstelle Wesel den Löschzug zunächst zu einem Wasserschaden auf die Elisabeth-Selbert-Straße.

Bei Eintreffen konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Das Wasser konnte bereits selbstständig abfließen. Noch auf dem Rückweg zum Gerätehaus alarmierte die Leitstelle den Löschzug Repelen erneut. Dieses Mal galt es das Gerätehaus zu besetzen.

Der Löschzug Repelen besetze zwei Fahrzeuge. Während das HLF den Grundschutz der Feuerwehr Moers unterstützen sollte, rückte das LF zu einer weiteren Einsatzstelle am Oleanderweg aus. Hier meldeten Anrufer einen vollgelaufenen Keller.

Vor Ort konnten die Bewohner bereits selber helfen, sodass die Feuerwehr nicht mehr tätig werden musste.

Nach rund 1,5 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder aufgelöst werden.