22/2021 – Betriebsmittel laufen – Kamper Straße

Auf der Kamper Straße kam es am Samstagnachmittag zu einem Defekt an einem PKW. Infolgedessen traten große Mengen Motoröl aus dem Fahrzeug aus.

Durch die Insassen des PKW wurde daraufhin die Leitstelle der Feuerwehr angerufen. Da sich die hauptamtlichen Kräfte bei einem parallel laufenden Einsatz befanden, wurde um 16:32 Uhr der Löschzug Repelen alarmiert.

Mit zwei Löschfahrzeugen und dem Gerätewagen Logistik der Hauptwache, welcher aktuell bei unserer Einheit stationiert ist, machten wir uns auf den Weg zur Einsatzstelle.

Dort wurde eine ca. 70 Meter lange Ölspur, sowie eine große Öl-Pfütze unter dem PKW abgestreut.

Nach Beendigung der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Eine zuvor bestellte Kehrmaschine konnte nicht zum Einsatz kommen weshalb die hauptamtliche Wache im späteren Verlauf nochmals zur Einsatzstelle ausrückte um das Bindemittel aufzunehmen.