21/2023 – B4 – Dachstuhlbrand – Burgundenstraße

In der Nacht zu Freitag alarmierte die Leitstelle in Wesel die Feuerwehr Moers zur Burgundenstraße.

Dort kam es gegen 1:40 Uhr zu einem Feuer im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses.

Zusammen mit den Kameraden der Hauptwache und dem Löschzug Hülsdonk rückte der Löschzug Repelen zur Einsatzstelle aus.

Das Feuer wurde sowohl im Außenangriff als auch im Innenangriff bekämpft. Über die Drehleiter der Hauptwache wurde das Wenderohr für den Außenangriff eingesetzt. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Dachhaut geöffnet und Glutnester abgelöscht.

Durch den Energieversorger wurde das Haus von sämtlichen Einspeisungen getrennt.

Die Bewohner des Hauses waren glücklicherweise nicht im Haus als das Feuer ausbrach.

Nach rund 4 Stunden war der Löschzug Repelen wieder einsatzbereit am Gerätehaus angekommen.

Im Einsatz war der Löschzug Repelen mit 15 Kräften sowie dem HLF20, dem LF20 und dem LF16TS.