Technische Hilfeleistung Feuerwehr Moers

21/2022 – Person eingeklemmt – Kamper Straße

Am Freitagabend um 18:20 Uhr wurde der Löschzug Repelen, während der Fahrzeug- und Geräteüberprüfung welche vor dem Übungsdienst stattfand, zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
Gemeinsam mit der hauptamtlichen Wache machten sich rund 20 Einsatzkräfte des Löschzuges Repelen mit 3 Löschfahrzeugen auf den Weg zur Einsatzstelle. Diese befand sich im Kreuzungsbereich der Kamper Straße / Verbandsstraße.
Dort verunfallten 2 PKW, infolgedessen wurden 2 Personen verletzt, welche glücklicherweise nicht eingeklemmt waren.
Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst versorgt und Krankenhäusern zugeführt.
Durch die Feuerwehr waren keine Maßnahmen erforderlich. Nach ca. 20 Minuten konnten alle eingesetzten Kräfte einrücken.