21/2019 – Person eingeklemmt – B528

Am Donnerstagnachmittag, gegen 17:20 Uhr, wurde der Löschzug Repelen  mit dem Einsatzstichwort Verkehrsunfall eingeklemmte Person in das Autobahnkreuz Kamp-Lintfort alamiert. Auf dem Autobahnzubringer (B528) verunfallten zwei PKW.

Neben dem Löschzug Repelen und dem hauptamtlichen Abmarsch der Feuerwehr Moers, wurde ebenfalls ein Rettungshubschrauber alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr wurden zwei massiv deformierte Fahrzeuge vorgefunden. In einem Fahrzeug war eine Person eingeklemmt, zwei weitere Person konnten sich bereits aus ihrem Fahrzeugwrack befreien und wurden durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst umgehend versorgt.

Mittels hydraulischen Rettungsgeräten wurde die Person aus dem Fahrzeug befreit und durch den Rettungsdienst für den Transport vorbereitet.

Die beiden mittel – schwerverletzten Personen wurden mittels Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Eine Person wurde mit der Verdachtsdiagnose eines Polytraumas, mit dem Rettungshubschrauber, einem Duisburger Krankenhaus zugeführt.

Mit im Einsatz waren neben den umfangreichen Rettungsmitteln ebenfalls der Leitende Notarzt (LNA).

Durch die Feuerwehr wurde im weiteren Einsatzverlauf ausgelaufene Betriebsmittel abgestreut. Anschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.