19/2020 – Person eingeklemmt – Frietstraße

Am Mittwochabend alarmierte die Kreisleitstelle in Wesel den Löschzug Repelen sowie die diensthabende Wachabteilung zur Frietstraße. Hier meldeten Anrufer einen Unfall zwischen einem Zug und einem PKW mit mindestens einer eingeklemmten Person.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall keine eingeklemmte Person vorgefunden – die zwei Fahrzeuginsassen konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug retten und wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr betreut. Weiterhin wurde der unter Schock stehende Lokführer ebenfalls durch die Feuerwehr betreut und durch den Rettungsdienst gesichtet.

Zusätzlich wurde ein Notfallseelsorger sowie der Notfallmanager der Deutschen Bahn hinzugezogen.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.