Feuerwehrfahrzeug

17/2019 – Altenheimbrand – Elisabeth – Selbert – Straße

Am Mittwochmorgen wurde gegen 7:20 Uhr der Löschzug Repelen zusammen mit den Kameraden vom Löschzug Stadtmitte zur Elisabeth-Selbert-Straße alarmiert. Weiterhin wurden die hauptamtlichen Kameraden ebenfalls zur Einsatzstelle alarmiert, nachdem diese an einer parallel laufenden Einsatzstelle frei wurden.

Noch auf der Anfahrt kam es zu einer weiteren Feuermeldung in der Innenstadt, welche durch den ebenfalls freigewordenen Löschzug Hülsdonk und den zweiten E-Dienst der Hauptwache abgearbeitet wurde.

Anrufer meldeten Brandgeruch aus einem Fahrstuhlschacht eines Altenheims. Der Fahrstuhlschacht wurde durch die Feuerwehr kontrolliert.

Die Einsatzstelle wurde aufgrund des geringen Ausmaßes von den hauptamtlichen Kameraden übernommen und der Löschzug Repelen konnte wieder einsatzbereit einrücken.