16/2020 – Zimmerbrand – Lintforter Straße

Am Freitagmittag wurde gegen 16 Uhr die Feuerwehr Moers zu einem bestätigten Zimmerbrand auf die Lintforter Straße alarmiert. Hier brannte eine Küche im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses.

Zusammen mit dem hauptamtlichen Abmarsch machte sich der Löschzug Repelen auf dem Weg zur Einsatzstelle.

Das Feuer konnte durch die Bewohner des Mehrfamilienhauses bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Ein Trupp kontrollierte unter Atemschutz die Küche – ein Löschangriff musste dort nicht mehr vorgenommen werden. Im Garten vorgefundene Glutreste wurden mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht.

Ein Bewohner wurde durch den Rettungsdienst gesichtet. Nach ca. 20 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Die Feuerwehr rückte einsatzbereit wieder ein.