14/2022 – Feuer Person in Gefahr – Dillschenweg

In der Nacht zu Dienstag wurde der Löschzug Repelen mit dem Einsatzstichwort „Feuer Person in Gefahr“ in den Stadtteil Kohlenhuck alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort war ein deutlicher Feuerschein, über dem eher ländlich geprägten Stadtteil, zu sehen.

Bei Eintreffen stellte sich heraus, dass ein Garagenanbau eines Wohngebäudes in Vollbrand stand. Personen waren glücklicherweise nicht mehr in Gefahr.

Mit insgesamt fünf Trupps unter Atemschutz wurde das Feuer gelöscht.

Der Einsatz zog sich über mehrere Stunden, bis in den frühen Dienstagmorgen, hinein.

Neben dem Löschzug Repelen, welcher mit allen  drei Löschfahrzeugen und dem SW2000 ausrückte,  waren noch die hauptamtliche Kräfte sowie der Grundausbildungslehrgang im Einsatz.