Feuerwehrpumpe

13/2020 – Zimmerbrand – Beckers Kull

Am Samstagmorgen wurde der Löschzug Repelen gegen 4 Uhr, zusammen mit den hauptamtlichen Kräften, in den Rheinkamper Ring alarmiert. In der Küche eines Einfamilienhauses kam es zu einem Brand in einer Zwischendecke.

Durch die Bewohner des Hauses, welche durch das akustische Signal ihres Rauchmelders auf das Brandereignis aufmerksam geworden sind, wurden bereits erste Löschmaßnahmen eingeleitet.

Durch die Feuerwehr wurden Nachlöscharbeiten mittels Kleinlöschgerät durchgeführt, des Weiteren wurden Teile der Deckenkonstruktion demontiert und im Freien unter Zuhilfenahme eines Gartenschlauches abgelöscht.

Nach abschließender Kontrolle der Brandstelle mittels Wärmebildkamera, bei welcher keine erhöhten Temperaturen festgestellt wurden, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Die Bewohner des Hauses wurden an den Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben.