09/2024 – H3Y – Person eingeklemmt – Am Jungbornpark

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Löschzug Repelen zur Straße „Am Jungbornpark“ alarmiert.

Dort meldete die „E-Call“ Funktion eines PKW einen Verkehrsunfall.
Da kein Sprechkontakt zum Fahrer bestand, wurde der Einsatz mit dem Stichwort „Person eingeklemmt“ eröffnet.

Vor Ort konnte ein verunfallter PKW vorgefunden werden, welcher mit einem geparktem PKW kollidiert war.

Glücklicherweise wurde keine Person eingeklemmt.
Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden die betroffenen Personen durch die Feuerwehr betreut.
Weitere Maßnahmen beschränkten sich auf das Ausleuchten der Einsatzstelle.

Nach ca. einer Stunde waren alle Kräfte wieder einsatzbereit an den Standorten.
Neben dem Löschzug Repelen war die hauptamtliche Wache im Einsatz.

Der Löschzug Repelen rückte mit drei Löschfahrzeugen und 20 Einsatzkräften aus.