04/2022 – Gewerbe- / Industriebrand – Fritz-Baum-Allee

Am Dienstagmittag wurde der Löschzug Repelen zur Unterstützung der Feuerwehr Neukirchen-Vluyn zur Fritz-Baum-Allee in der Gemeinde Neukirchen-Vluyn alarmiert.

In einem Betrieb kam es zu einem ausgedehnten Metallbrand.

Der Löschzug Repelen unterstützte die Kameraden beim Aufbau der Wasserversorgung. Hierfür wurde der SW2000 genutzt.

Bei dem Einsatz griff die Feuerwehr Neukirchen-Vluyn auf die ansässigen Betriebe zurück um das brennende Metall mittels Sand zu löschen. Hierfür kamen u.a. Baumaschinen und das Material der Betriebe zum Einsatz.

Die in Bereitstellung stehenden Atemschutzgeräteträger des Löschzuges Repelen wurden an der Einsatzstelle nicht benötigt.

Nachdem die Wasserversorgung aufgebaut war stellte der Löschzug Repelen den Grundschutz für die Gemeinde Neukirchen-Vluyn sicher. Im Bedarfsfall wäre der Löschzug direkt von der Einsatzstelle abkömmlich gewesen.

Nach rund 4 Stunden war der Löschzug Repelen wieder einsatzbereit am Standort.