Feuerwehrfahrzeug

03/2021 – Zimmerbrand – Oderstraße

Am frühen Sonntagmorgen wurde der Löschzug Repelen, zusammen mit dem hauptamtlichen Abmarsch, zur Oderstraße alarmiert.

Anrufer wählten den Notruf und meldeten der Leitstelle eine starke Rauchentwicklung aus einem Wohn- und Geschäftshaus wobei die Rauchentwicklung sich scheinbar auf einen Geschäftsraum beschränkte.

Bei Eintreffen der Feuerwehr und Abschluss der Erkundungsmaßnahmen konnte eine Einbruchwarneinrichtung als Auslöser der Rauchentwicklung ausfindig gemacht werden. Die verbaute Einbruchmeldeeinrichtung löste aufgrund eines Einbruchs die Nebelflutung aus.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Pressetext der Polizei Kreis Wesel:

POL-WES: Moers – Einbrecher aktiv – Polizei sucht Zeugen

In der Zeit von Freitag, 20.30 Uhr und Samstag, 07.50 Uhr, beschädigte ein Unbekannter an der Kurt-Schumacher-Allee die Glasscheibe eines Geschäftes.

Ein Einbruch gelang aber nicht.

In der Nacht zu Samstag kam es in zwei weiteren Fällen ebenfalls an der Kurt-Schumacher-Allee zu Beschädigungen an Scheiben, in einem Fall gelang ein Einbruch in ein Büro. Ein zunächst gestohlener PC-Monitor konnte in einem Grünstreifen aufgefunden werden.

Am Sonntagmorgen gegen 03.15 Uhr warf ein Einbrecher an der Oderstraße mittels eines Gullideckels die gläserne Eingangstür eines Geschäftes ein.

Als ein Alarm auslöste, flüchtete der Einbrecher offenbar ohne Beute.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Moers, Tel.: 02841 / 171-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel