Tiefsaugpumpe

28/2022 – Unwetterlage – Stadtgebiet

Am Donnerstag zog gegen 18:30 Uhr eine Unwetterfront mit Starkregen, Gewitter und starkem Wind über das Moerser Stadtgebiet hinweg.

Da sich innerhalb von wenigen Minuten die Einsatzstellen häuften, wurde um 18:58 Uhr Vollalarm für die Freiwillige Feuerwehr ausgelöst.

Mit dem Einsatzstichwort „Feuerwache besetzen“ wurde alle sieben Einheit zu ihren Gerätehäuser beordert.
Durch den Löschzug Repelen wurde das HLF20, das LF20 sowie das LF16TS besetzt.

Im gesamten Stadtgebiet wurde zahlreiche Einsatzstelle abgearbeitet. Hierbei handelte es sich größtenteils um umgestürzte Bäume, abgebrochen Äste und vollgelaufene Keller.

Rund drei Stunden nach der Alarmierung war die Zahl der Einsatzstellen rückläufig, so dass gegen 23:00 Uhr der Einsatz für den Löschzug Repelen beendet wurde.